MuKi-Ministranten-Jugend
  Seelsorger     Die Pfarrei     Gottesdienst     Verbände     Kindergärten     Kirchen der Pfarrei     Pfarrgemeinderat 2014/2018     Kirchenmusik     Gottesdienstanzeiger - Veranstaltungen     Kirchenverwaltung     Ehe und Familie     Bürozeiten-Konten-wichtige Adressen     Aufgabe von Messintentionen     Unser Kirchenpatron     Mesnerin in St. Konrad     Fronleichnam  
Mutter-Kind-Gruppen
Ministranten
Jugend
Allgemein:
Startseite
Kontakt
Impressum

Kinder

Ansprechpartnerin für die Mutter-Kind-Gruppe

Maria (de los Santos) Schach-Rueda

Maria (de los Santos) Schach-Rueda

 

Maria.Rueda@gmx.de

 

Tel. 8742563

Handy  0177/6439465

 

Ansprechpartnerin:
Sabine Hochstätter
bine-h(at)web.de
08677 878391

Liebe Gemeindemitglieder,

Liebe Gemeindemitglieder,

 

ein Jahr ist vergangen, seit ich die Mutter-Kind-Gruppenleitung übernehmen durfte. Ich blicke auf ein schönes Jahr zurück, in dem neue Mütter mit ihren Kindern zu uns gefunden haben und unsere Treffen seit dem bereichern. Neben dem Austausch zwischen uns Müttern und dem Spielen und Basteln mit unseren Kindern haben wir auch das ein oder andere Fest gefeiert. Im Dezember kam der Nikolaus zu unseren Kindern. Im Februar waren dann bei uns die Narren los und in der Karwoche haben wir mit den Kindern einen Kreuzweg gestaltet. An dieser Stelle gilt mein Dank Konrad Raischl, der für unsere Mutter-Kind-Gruppe die schönen Andachten gestaltet. Das Mutter-Kind-Gruppenjahr haben wir im Juli mit einem Sommerfest ausklingen lassen. Ein weiterer Dank gilt Eva Eckl und Sabine Hochstätter, die mich im Sommer vertreten haben, damit ich mich in Ruhe auf die Geburt meines dritten Kindes vorbereiten konnte. In dieser Zeit wuchs in mir der Gedanke, die Mutter-Kind-Gruppe im Team zu leiten. Ich freue mich, dass fortan Sabine Hochstätter mit mir gemeinsam die Mutter-Kind-Gruppenstunden gestalten und leiten wird. Wir freuen uns über ein neues Muki-Jahr mit vielen Ideen. Interessierte Mütter können sich bei

Maria Schach-Rueda (Tel.: 08677/ 8742563) oder Sabine Hochstätter (08677/ 878391) melden.

Ihre Maria Schach